CDU Hasbergen

CDU begeistert über Erfolg des Hasberger Weihnachtsdorf

„Endlich können wir die Weihnachtszeit wieder zusammen genießen!“ Dieses Fazit zog Robert Schirmbeck, stellvertretender Vorsitzender der CDU Hasbergen, nach einem zwar anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Wochenende. Bei optimalen Wetterbedingungen wurde das Weihnachtsdorf von Besucherinnen und Besuchern aus Hasbergen und dem Umland überrannt. 

von links: Fabio Rodrigues, Svetlana Kiel, Robert Schirmbeck, Dennis Meyer, Michelle Meyer, Sabine Schallenbergvon links: Fabio Rodrigues, Svetlana Kiel, Robert Schirmbeck, Dennis Meyer, Michelle Meyer, Sabine Schallenberg

Die komplett neu eingerichtete Pagode der CDU erfreute sich großer Beliebtheit. Gemütliche Sitzmöglichkeiten sorgten dafür, dass viele Hasbergerinnen und Hasberger bei einem Becher Glühwein oder Apfelpunsch eine Pause einlegten. 

Aber insbesondere das Glücksrad war ein Magnet - vor allem für die kleinen Besucher. „So macht es Spaß und die Arbeit in der Vorbereitung hat sich gelohnt,“ freute sich Dennis Meyer, der das Glücksrad selbst in der heimischen Garage gebaut hat. 

Auch über prominenten Besuch aus Hannover und Berlin konnten sich die Christdemokraten freuen. Neben dem neu gewählten Landtagsabgeordneten Jonas Pohlmann zog es auch Mathias Middelberg nach Hasbergen. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion zeigte sich begeistert über das Ambiente und die persönliche Atmosphäre in Hasbergen. 

„Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Weihnachtsdorf und werden die Besucherinnen und Besucher auch dann wieder mit neuen Ideen überraschen,“ gab die stellvertretende Vorsitzende Gabi Zach einen Ausblick auf das Jahr 2023.