CDU Hasbergen

CDU Hasbergen wählt neuen Vorsitzenden

Robert Schirmbeck führt ab sofort die Christdemokraten in der Hüggelgemeinde

Nico Waldmann gratuliert Robert Schirmbeck zur Wahl zum neuen VorsitzendenNico Waldmann gratuliert Robert Schirmbeck zur Wahl zum neuen Vorsitzenden

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die CDU Hasbergen zwei Positionen im Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Nico Waldmann hatte bereits Anfang des Jahres mitgeteilt, dass er aus beruflichen und privaten Gründen nicht weiter für die Position zu Verfügung steht. „Die Aufgabe des Vorsitzenden erfordert viel Kraft und Zeit“ erläutert Waldmann, „meine Frau und ich erwarten im Laufe des Jahres Nachwuchs und dadurch verschiebt sich mein Fokus natürlich.“ Als seinen Nachfolger schlug der Vorstand Robert Schirmbeck vor, der mit großer Mehrheit gewählt wurde. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder und bedanke mich vor allem für die geleistete Arbeit von Nico Waldmann,“ sagte Schirmbeck nach seiner Wahl. „Nico hat sich über drei Jahre in den Dienst der CDU gestellt und viel für die Einheit unseres Ortsverbands getan,“ führte der neugewählte Vorsitzende weiter aus. Nico Waldmann bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender, zu dem er von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurde, auch weiter erhalten.

 

Der neue Vorsitzende Robert Schirmbeck ist seit über 30 Jahren Mitglied der Christdemokraten der Hüggelgemeinde und hat neben diversen Positionen im Vorstand des Ortsverbandes die CDU auch 15 Jahre im Gemeinderat vertreten. Der 46 Jahre alte Familienvater arbeitet als Leiter Kundenprojekte in einem Unternehmen für Vertriebsconsulting in Münster.

 

Im weiteren Verlauf des Abends berichteten die Vorsitzende der Ratsfraktion Dr. Svetlana Kiel und der Kreistagsabgeordnete Sönke Siegmann über die aktuellen Themen in der Kommunalpolitik in der Gemeinde Hasbergen und im Landkreis Osnabrück.