CDU Hasbergen

Junge Union Hasbergen feiert Neugründung

In Hasbergen gibt es wieder eine Junge Union (JU). Nach vielen Jahren Pause hat sich die CDU-Nachwuchsorganisation neu gegründet und startet nun mit frischen Ideen in unserer Gemeinde.

Mathes Johannsmann & Robert SchirmbeckMathes Johannsmann & Robert Schirmbeck

Zum Vorsitzenden wurde Mathes Johannsmann gewählt, der die Arbeit der JU gemeinsam mit einem motivierten Vorstandsteam aufnehmen wird. „Ich freue mich riesig, dass wir jetzt auch in Hasbergen eine Plattform für junge Menschen haben, die Politik nicht nur kritisch begleiten, sondern auch aktiv mitgestalten wollen. Wir wollen frische Ideen einbringen und zeigen, dass Politik Spaß machen kann“, so Johannsmann.

Auch CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Robert Schirmbeck betont die Bedeutung der Neugründung: „Mit der Jungen Union haben wir wieder die Stimme der jungen Generation in Hasbergen. Das ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Gemeinde. Wir werden die JU nach Kräften unterstützen, damit sie sich schnell etablieren kann.“

Die Junge Union ist zwar organisatorisch und inhaltlich eng mit der CDU verbunden, arbeitet aber als eigenständige politische Jugendorganisation. Mitglied werden können junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren. Dabei geht es nicht nur um Politik – der Spaß, gemeinsame Aktionen und neue Freundschaften stehen genauso im Vordergrund.

So bietet die JU eine Plattform, um unabhängig Themen zu entwickeln, eigene Ideen einzubringen und gleichzeitig die Arbeit der CDU vor Ort zu unterstützen. Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, mitzumachen! Interessierte können sich gerne per Mail an mathes_johannsmann@web.de wenden.